Boudier Group erwirbt ehemalige Rauch Möbelwerke Mastershausen

Wo auf 53.000 qm Hallenfläche bis Ende September 2024 noch Möbel produziert wurden, wird Manuel Boudier Anfang kommenden Jahres parzellierte Hallen- und Büroflächen vermieten. Diese werden in Größen zwischen 150 qm und 50.000 qm angeboten.

Das neu erworbene Areal in Mastershausen hat eine Grundstücksfläche von insgesamt 160.000 qm. Darauf befinden sich 53.000 qm Hallenfläche inklusive Büros und Sozialräumen sowie Parkplätze. Ebenfalls vorhanden ist ein Hochregallager für 3.000 Palettenplätze. Die Hallen sind entweder ebenerdig zugänglich oder über Rampen erreichbar.

Das Grundstück in Mastershausen blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1938 errichtete Johann Steffen dort die bekannte Möbelfabrik, welche 2009 von der Rauch-Gruppe übernommen und als Rauch Möbelwerke Mastershausen in das Unternehmen integriert wurde. Bis Januar 2025 werden die Möbelwerke Mastershausen aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen.

Boudier Group verfolgt auch hier das Ziel, am Standort Mastershausen neue Unternehmen anzusiedeln und dadurch Arbeitsplätze zu schaffen, wie es in der Vergangenheit an anderen Standorten bereits mehrfach erfolgreich gelungen ist.

Das Areal bietet mit seiner 53.000 qm großen Produktionsfläche sowie den großzügigen Parkmöglichkeiten viel Potenzial für neue Mieter. Die Hallenfläche wird dafür neu parzelliert und nach individuellen Wünschen der Mieter angeboten. So können künftig Flächen zwischen 150 qm und 50.000 qm gemietet werden.